सोमवार, 10 फ़रवरी 2020

Hindi Profile

a mechanical engineer from profession but a staunch lover of Hindi language and Devnagri script as Hindi teacher and blogger. Since Unicode became popular in 2004, I have been experimenting a lot with this script and language, partly to heal my homesickness. Teaching Hindi to German adults free of cost from 2008 till 2011 in Munich gave me a lot of experience and motivation to document the grammatical rules of the Hindi language according to international standards and do a lot of experiments with the lanaguage and script, which can be seen in websites listed below. Now I want to start the Hindi and Devnagri courses for German adults again and parallel to keep the doors open for online courses. Both modes have their own advantages and disadvantages. In online class it is easier to document and distribute the whole discussion, but in face-to-face class it is easier to show how to write the script with hand. I look forward you get in contact with me.


ein Maschinenbauingenieur von Beruf, aber ein überzeugter Liebhaber der Hindi-Sprache und der Devnagri-Schrift als Hindi-Lehrer und Blogger. Seit Unicode im Jahr 2004 populär wurde, habe ich viel mit dieser Schrift und Sprache experimentiert, auch um mein Heimweh zu heilen. Der kostenlose Hindi-Unterricht für deutsche Erwachsene von 2008 bis 2011 in München gab mir viel Erfahrung und Motivation, die grammatikalischen Regeln der Hindi-Sprache nach internationalen Standards zu dokumentieren und viele Experimente mit der Sprache und Schrift zu machen, was möglich ist auf den unten aufgeführten Websites zu sehen. Jetzt möchte ich die Hindi- und Devnagri-Kurse für deutsche Erwachsene wieder starten und parallel die Türen für Online-Kurse offen halten. Beide Modi haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Im Online-Unterricht ist es einfacher, die gesamte Diskussion zu dokumentieren und zu verteilen, aber im Präsenzunterricht ist es einfacher zu zeigen, wie man das Skript mit der Hand schreibt. Ich freue mich, dass Sie mit mir in Kontakt treten.


http://basera.awardspace.biz/

https://basera-germany.blogspot.com/