बुधवार, 10 अगस्त 2022

Meine Erfahrung als griechischer Bollywoodsänger

Ja, liebe Leute, ihr habt richtig gelesen, ich bin Grieche und bin 30 Jahre jung.

Singe in 5 Sprachen, wie griechisch, meine Muttersprache, spanisch, arabisch, deutsch und Bollywood, unter anderem spiele ich 5 Instrumente, Schlagzeug, Keyboard, griechische Geige, Percussion, arabische Trommel und mittlerweile auch indische Dhol.

Wie fing denn alles an, im Jahre 2001 lernte ich ein Zirkus in meine Stadt kennen. Somit besuchte ich ihn jedes Mal, wenn er bei uns in der Stadt war. Ich mich mit den Zirkusartisten und Zirkusdirektor angefreundet bis heute noch und machte immer mit.

Im Jahre 2005 ging ich ebenfalls zur Vorstellung und hört plötzlich ein schöner Song namens "Suraj Hua Madham" und war so fasziniert, aber nicht nur fasziniert, sondern regelrecht verrückt nach diesem Song, daher fragte ich den Direktor, ob ich die CD erhalten kann und er gab sie mir geschenkt.

Und so, fing die Sucht nach Bollywood an.

Ich kaufte mir fast alle Audio CDs von den Sharukh Khan Filmen und lief ständig mit mein Walkman CD-Player durch die Gegend und hörte Sie stundenlang.

Als ich mein besten Kumpel Azad in der Schule das Lied "Suraj Hua Madham" hören ließ sagte er" DU Idiot, ich bin schon lange Bollywood Fan" und seiner Schwester ebenfalls, Sie kannten alle Bollywood Filme.

So begannen wir die tanz Szenen aus Sharukh Khan Filmen nach zu ahmen.

Und somit begann der Bollywood Terror in der Schule, jeden Tag nervten wir die Lehrer und dürften öfter aus dem Unterricht fehlen da wir eine kleine Bollywood Show vorbereiten wollten für die Schule, so verrückt waren wir.

Im Jahre 2007 lernte ich durch Zufall das Sommerfestival der Kulturen in Stuttgart kennen. dort kam mein Arabischer Lieblingssänger. seit 2008 durfte ich dort dann immer mithelfen. auf der Bühne und hinter den Kulissen. 2010 war ich ebenfalls dabei und wurde zu einen indischen Essensstand gerufen und musste diese Leute eine Steckdose bringen der das war der Verein Barath Majlis. ich ging also zum Stand und fragte, ob sie den Inder seien. sie meinten ja von Kopf bis Fuß. ich sagte ich könnte Bollywood Lieder singen und sie lachten alle doch. einer nahm es ernst und sagte, Ok Sing ein Lied. Ich dachte o nein was habe ich da gesagt. alle warteten und ich sang die ersten Strophen von Kuch Kuch Hota hai. da standen sie alle mit offenem Mund und jubelten. da meinte der eine Komm mal bitte zu uns. also Lief ich zum Hintereingang vom Zelt. kaum war ich da, hatten sie mir einen Riesenteller Reis mit indischen Essen vorbereitet und sagten Junge du kommst im Oktober zum Durga Pooja und singst. ich meinte ok ich werde kommen. sie riefen mich mindestens 10-mal an bis die Oktober kam. Ich voller Freude, begann seit dem Tag an unzählige Male zu singen zu Proben, neue Lieder zu Hören aus SRK filmen. ich war so begeistert und hatte mich so sehr gefreut.

dann kam dieser Samstag, 16. Oktober 2010. ich begab mich zu Halle und wurde mit offenen Armen empfangen worden. ich machte meine Proben. da standen auf einmal über 20 Menschen, die eigentlich in der Küche sein sollten oder die Halle vorbereiten sollten 🙂. bei den Proben war ich mega Sauer, weil die Anlage untauglich zum Singen war. na ja, dennoch habe ich es mir nicht anmerken lassen. also kamen, 2 Stunden später die 200 Gäste. die Show fing an. ich sollte als Dritte Darbietung. ich fing also hinter dem Vorhang an zu singe als Intro. doch als der Vorhang sich langsam öffnete, standen alle jubelnd auf und klatschten Laut. auch wenn mich damals keiner gekannt hatte. dann sang ich 2 Songs und ging wieder. nach mir war nämlich eine kleine Pause. ich hatte mich zurückgezogen und weiter ging es mit der Show. dann sollte ich zum Abschluss nochmal 3 Songs singen. alle sangen mit. doch als der Moderator zum Schluss sagte ich wäre kein Inder, sondern Grieche war es erst mal Still im Raum. sie standen alle auf und applaudierten so Laut das man sein eigenes Wort nicht mehr verstand. sie Jubelten und wollten alle Fotos machen. ich war so begeistert und dachte mir ich habe endlich geschafft auf einer indischen Feier zu singen. ich fühlte mich wie ein kleiner Superstar, über 50 Leute machten mit mir Fotos wollten Autogramme. es war einfach was Besonderes. Der Abend war vorbei und bevor ich nach Hause ging mir der Veranstalter Dibyendu im November haben wir Diwali da wirst du auch dabei sein. Nachdem er das sagte, dachte ich mir. Ok jetzt wird es ernst. Am folgenden Montag ging ich zum Media-Markt und suchte nach neuen CDs die ich noch nicht hatte. ich fand nicht nur Audio CDs, sondern eine interessante DVD namens 'The Inner and Outer World of Shah Rukh Khan'. ich war so begeistert. Sharukh khan mit seiner Geige spielte den Anfang von Suraj hua madham und ging dann nach vorn zum Publikum. da dachte, ich mir das will ich auch so machen und begann mir Pläne zu machen wie gestellte ich die Bühne den die Geräte dafür hatte ich auch von meinem Opa und Vater. die beiden ebenfalls Musiker sind und die Lichter und Tonanlagen hatten. ich kaufte natürlich noch mehr davon. ich saß am PC mindesten 3 Stunden und zeichnete und machte Pläne. was ziehe ich die diesen Song an was für Farben sollen die Scheinwerfer haben was ziehe ich beim zweiten Teil der Show an. doch der November kam schneller als man sehen konnte.

Einen Tag vorher also hatte ich den Anhänger mit Scheinwerfern Lautsprecher und was man Sonstiges noch dafür braucht und fuhr zur Halle. ich baute die ganze Nacht bis um ein Uhr auf. alles musste Perfekt sein. man sollte kein Kabel sehen. ich bin da sehr empfindlich. als die Veranstalter die Bühne sahen waren die Fasziniert. sie meinten ich wäre doch nicht mehr normal. also natürlich als Spaß und waren wirklich begeistert und Froh das ich da war. einer sagte sowas hat noch niemand gemacht. Die Show fing an. draußen war es eisig Kalt und es schneite. es waren dieses Mal 300 Leute in der Halle, den Diwali ist eben ein Riesen fest in Indien. Die Show begann. es gab Tanzeinlagen und auch ein paar Komödianten. es saßen viele andere Veranstalter im Publikum, die mich nach er Show ebenfalls buchen wollten und alles nahm seinen Verlauf. von Stuttgart nach Frankfurt nach Österreich London Köln. dort durfte ich mehrmals im Jahr auftreten so wie auch auf dem Indischen Filmfestival in Stuttgart. also seit 2010 waren meinen ganzen Monaten mit viel Bollywood geprägt. fast jedes Wochenende ein Konzert oder Auftritt.

Leider gibt es nicht nur nette Leute. es gibt auch so einige Vereine die denken nur an den eigenen Profit. wie ich gemerkt habe, es gibt sehr sehr sehr viele Neider und eifersüchtige Lügner die über einem Lügen erzählen. oder zum Beispiel sagte mal ein Veranstalter, Ich möge bitte keine Bunten Lichter benutzen, die stören das Publikum oder einmal wurde ich fast verklagt, weil ich Bühnennebel benutzte und sich einer beschwert hatte nach der Show er hätte eine Augenentzündung bekommen obwohl dieser Nebel nicht mal zum Publikum gelangt. einmal wurde ich eine Zeitlang übers Telefon bedroht und sollte kein Bollywood mehr singen den ich würde erschossen, wenn ich nochmal Bollywood singe. seitdem war bei jedem Konzert mein Onkel dabei der Security ist und somit mich beschützt hat. einmal hatte ich ein Konzert in Stuttgart und ein Verrückter kam auf die Bühne, nahm mir das Mikrofon weg und sagte seht ihr Leute er singt nicht echt das ist die Stimme von Udit Narayan. ich lachte mich erst mal Kaputt auf der Bühne den die Musik lief weiter aber keiner sang. ich machte weiter kurz Zeit später kam der Verrückte mit einer Schere auf die Bühne, diesmal vom Hintereingang. mein Onkel sah es und sprang auf diesen Mensch drauf der Rief auf dem Boden ICH MACHE EURE KABEL KAPUTT. Es stellte sich raus, dass es ein Vater war den seine Tochter auf der Veranstaltung Tanzte aber keine Aufmerksamkeit bekam. er meinte sogar du bist doch ein Schwindler, dein Onkel drückt doch auf dem Knopf, wenn du singen musst. Na ja, es gibt sicherlich noch mehr solche Fälle.

Mittlerweile singe ich über 50 Bollywood Songs von meinen Großen Nummer eins Sänger Udit Narayan unter anderem auch von Abhijeet Battchatariya, Kumar Shanu, Shaan. Ich habe 40 Lieder aufgenommen die auch in YouTube Hochgeladen. aber die 2 CDs kann man auch bei mir sich besorgen. ich sage immer nur Gott weiß warum ich Indisch singe. auch die anderen Sprachen aber Indisch ist etwas ganz Besonderes den ich möchte meine Zukunft als Bollywood Sänger verbringen, Konzerte haben und vielleicht mit einer kleinen Band im Hintergrund mit ein paar Tanzeinlagen Rechts und Links neben mir.

Leider gibt es viele Leute die einen was versprechen die sagen ich bringe dich groß raus ich bringe dich nach INDIEN zu den Stars oder ich bringe dich ins Fernsehen, doch leider sind es immer leere Versprechungen. ich war zwar schon ein paar Mal im Fernsehen zu sehen, auch in Zeitungen. doch heute 2 Jahren nach Corona, habe ich nicht mal ein Bollywood auftritt gehabt. einfach Traurig. es hat sich viel verändert. Trotzdem versuche ich immer neue Songs zu lernen und singe und Probe jeden Tag Zuhause. Inder sind Herzensmenschen die wirklich großzügig sind. nach so langer Zeit fühle ich mich fast selber wie ein Inder.

Lieber Leser sollten sie es bis hier geschafft haben so bedanke ich mich an ihnen.

Liebe Grüße Sakis Tsapakidis (KHAN)